schräge blogs: gegen parlamentarismus

wieder einmal ein seltsamer vertreter aus dem weblog-dickicht. ich muss zugeben, dass ich leute, die ständig fett und wieder normal schreiben, sowieso als etwas seltsam betrachte. aber bei gedankenblitze.ch geht das seltsame über die blosse form hinaus. so hat er letzte woche einen utopischen beitrag, der mit dem gedanken der abschaffung des parlamentarismus spielt verfasst. das ganze wird dann auch noch pseudowissenschaftlich aufgearbeitet, um irgendwie ein wenig ernsthaft rüberzukommen.

zu christoph blocher gebe es, so der autor von gedankenblitze.ch, nur einen kommentar:

Das Beste für die Schweiz ist, wenn Blocher einen Strick nimmt und sich selber am nächsten Baum aufhängt. Vermissen wird ihn niemand, nicht einmal seine sogenannten Freude, denen er vor der Sonne sitzt.

ganz so extrem und ganz so dumm sind die beiträge auf diesem blog normalerweise zwar nicht, es fällt mir meist aber trotzdem schwer, den gedankengängen (oder -blitzen?) zu folgen.

gedankenblitze.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.