public viewing

nein, es geht nicht um die spiele der euro 08. die habe ich nämlich allesamt zuhause in bester hdtv-qualität geschaut. und als wir uns dann den final openair anschauen wollten, kamen wir ganz knapp vor dem anspiel nachhause – völlig durchnässt. aber wie gesagt: um die euro 08 geht es gar nicht.

nein, es geht um das finale von wimbledon. die jahrelange weltnummer 1 roger federer gegen die jahrelange weltnummer 2 rafael nadal. ich habe nun wirklich zu wenig ahnung von tennis, als dass ich hier näheres zum spiel schreiben könnte. nur so viel: es war eines der besten tennisspiele, die ich je am tv verfolgen durfte. und ich denke, roger federer hat da ein bisschen sehr viele breakbälle nicht nutzen können. doch weil sich die ganze sache so hinzog, verpasste ich den letzten entscheidenden satz, dachte ich jedenfalls. bei der café bar des hotel astoria hatte sich schon eine ganze traube hungriger tennisfans gebildet. das spiel stand in der entscheidung und anscheinend kam bei vielen wieder dieses euro-feeling auf. wir litten jedenfalls mit roger mit, als sich die niederlage nach famoser aufholjagd dann irgendwie doch abzuzeichnen begann.

herzliche gratulation, rafael nadal new wimbledon champion!

Ich versuchte alles – aber Rafa ist ein würdiger Champion. Es ist schade, dass ich unter den Bedingungen nicht gewinnen konnte, aber ich komme wieder.

roger federer nach dem verlorenen finale

nzz online

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.