kritik an köbi kuhn

also ich weiss nicht, momentan scheint köbi-bashing so richtig in mode zu sein. ich selbst war noch nie ein freund seiner arbeit und habe das hier auch schon x-mal kund getan. ich sehe nicht, was für erfolge er mit der nati vorweisen kann. was man ihm als einzigen punkt anrechnen muss, ist sein talent ein kader zusammenzustellen. aber: zum aktuellen zeitpunkt einen anderen trainer als köbi kuhn zu fordern ist natürlich absoluter blödsinn. man hätte kuhn nach der wm ersetzen sollen, was nach dem dortigen abschneiden auch verständlich gewesen wäre. jetzt muss man mit dem alten mann an der linie leben, mit all seinen schrulligkeiten und unbeweglichkeiten. so muss mann verstehen, dass weder häberli noch lustrinelli eine reelle chance auf einen einsatz an der euro 08 haben. obwohl sie diesen im gegensatz zu eren derdiyok durchaus verdient hätten. im artikel von ueli kägi im tagesanzeiger, wird noch ein luzerner gefordert:

… Chiumiento, den spielfreudigen Dribbler und Einfädler, wie ihn die Schweiz sonst kaum bieten kann.

und auch ein hakan yakin, in der vergangenheit auch in nati-diensten ein sicherer wert auf der 10er-position, schmort lange zeit auf der bank. das alles müssen wir noch bis nach der em ertragen. ich kann die kritik zwar nachvollziehen, aber sie kommt eindeutig zu spät.

was uns bleibt, ist weiterhin die hoffnung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.