fc wohlen – fc luzern (trainingsspiel) 2:0

es gibt spiele, da ist man froh, dass es sich um trainingsspiele handelt. dieses gegen den fc wohlen würde ich defintiv dazu zählen. nach drei siegen, die mehr oder minder auf starke leistungen zurückzuführen waren, fühlte man eine leichte überheblichkeiten beim super league club. doch die vermeintlich unterklassigen wohlener nahmen den test durchaus ernst und gingen mit herzblut zur sache. selbiges von den luzernern zu behaupten würde die tatsachen arg strapaziern. die einstellung stimmte überhaupt nicht, auch wenn man gewisse umstellungsprobleme durchaus in betracht ziehen muss. mauro lustrinelli war aufgrund einer erkrankung abwesend. zum ersten mal spielte im sturm ahmad sharbini. seine vorstellung blieb blass. natürlich konnte er sich auch nicht auf eine funktionierende aufbauabteilung verlassen, trotzdem hätte ich von jemandem, der sich für die stammelf empfehlen möchte, mehr erwartet. nun gut, wie gesagt, es war nur ein trainingsspiel und die sollte man ganz bestimmt nicht überbewerten. vielleicht war die miese leistung auch nur so etwas wie ein weckruf zur rechten zeit. am sonntag gastiert der meisterkandidat aus zürich auf der luzerner allmend…

noch ein paar worte zum spiel: der fc wohlen glänzte nicht gerade durch effizienz. wurden im ersten durchgang die chancen noch gut zur 2:0-führung genutzt, vergab man in der endphase des zweiten halbzeit gleich mehrere. der fc luzern schoss übrigens nie wirklich gefährlich auf das wohlener tor.

daten

FC Wohlen – FC Luzern 2:0 (2:0)

Niedermatten. – 400 Zuschauer. – SR Meier. – Tore: 32. Yrusta 1:0. 38. 2:0 Schultz 2:0. –

Luzern: König; Lambert, Veskovac (46. Diarra), Bader, Diethelm; El Idrissi, Seoane (46. Bättig), Wiss (57. Schwegler), Chiumiento (46. Saqi); Makuka (46. Shi Jun), Sharbini. – Bemerkungen: Luzern ohne Tchouga, Kukeli, Pacar (alle verletzt), Lustrinelli (krank) und Lustenberger. Erstes Spiel von Ahmad Sharbini.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.