real madrid wie federer?


bernd schuster heute: trainer von real madrid

bernd schuster war schon immer dafür bekannt, dass er kein blatt vor den mund nimmt. so sagt er beispielsweise über die spanischen medienschafenden folgendes:

Ich hätte auch gerne einen so privilegierten Job, alles kritisieren zu dürfen, ohne von irgendwas eine Ahnung zu haben.

umso erstaunlicher, dass er sich solange in der härtesten fussballliga der welt halten kann. inzwischen hat er den ultimativen trainer-thron bestiegen und hat also die galaktischen von real madrid unter seiner fuchtel. nun verglich er sein team mit dem tennis-superstar roger federer:

Wir spielen mit unseren Gegnern, und wenn es nötig ist, schalten wir in den fünften Gang und gewinnen. Federer macht dasselbe, wenn er Tennis spielt: Er gewinnt den ersten Satz 6:4, den zweiten im Tiebreak und den dritten 6:1. Was will man mehr?

in spanien zählt fussball mehr als alles andere. selbstverständlich wurde auch der grösste konkurrent von bernd schuster zu einem vergleich seiner mannschaft mit irgendeinem sportsmann aufgefordert. und was meinte der barça-coach frank rijkaard dazu?

I would like others to compare themselves to Barcelona and not the other way around. I want Barça to be the model and I do not think we can be compared to anyone particularly.

auch nicht auf den mund gefallen, der mann. aber vielleicht sollte der fc barcelona mal von seinem hohen ross herunterkommen und auf dem platz wieder zeigen, dass die spieler auch wirklich ihr geld wert sind….


bernd schuster früher: spieler beim fc barcelona

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.