death proof

stuntman mike (kurt russel) ist verrückt. in seinem chevy nova hat er eine art fahrende todeszelle eingerichtet. die mädchen, die er in einer bar bezirzt wissen davon natürlich gar nichts. doch als der abend sein ende nimmt, gibt es für die vier girls keine rettung mehr. ob die zweite weibliche vierergruppe den angriff des nun dodge charger fahrenden mike überlebt?

mann, hab› ich mich auf diesen film gefreut. pulp fiction ist mein all-time-favorite, jackie brown hab› ich sehr gemocht, kill bill liebe ich. doch was hat uns tarantino mit diesem crap namens death proof antun wollen? was positives? ok. klar, die girls sind hübsch und werden teilweise auch durch gewisse kameraposen entsprechend ähm… gehuldigt. die music weiss zu überzeugen. die autos sind gut gewählt, der charger ist einer meiner lieblinge. die farben, unschärfen, unsauberkeiten des filmmaterials sind sehr cool. aber dann: die story ist so lahm, dass man sich schon fragt, ob hier wirklich tarantino am werk war. selbst die actionszenen sind derart langweilig, dass sogar ich als autofan bei der verfolgungsjagd fast eingepennt bin. die dialoge sind weder lustig, noch frech oder gar interessant. ich kann gar nicht schreiben, wie enttäuscht ich von diesem film bin.

das geld für die kinovorstellung spart man sich besser. oder man geht trotzdem rein, damit man sich nachher aufregen kann…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.