wild hogs

oder zu deutsch born to be wild – ist doch immer wieder lustig, wenn der deutsche titel englisch ist. hier macht es aber wahrscheinlich sinn, weil man mithog im deutschsprachigen raum nicht sehr viel anfangen kann. ein paar alternde hobby-biker machen sich auf, endlich ein abenteuer auf zwei rädern zu erleben. doch so abenteuerlich hatten sie es sich nicht vorgestellt: schon nach kurzer zeit verscherzen sie es sich mit der biker-gang, die man del fuegeos nennt. sie dürfen zwar weiterfahren, müssen aber eine harley zurücklassen. das ist aber selbst den vorstadt möchtegern-hells-angels zu viel. einer von ihnen fackelt hinterrücks die bar der del fuegos ab und holt sich die gestohlene harley zurück. von da an haben sie echte probleme mit der gang…

wild hogs ist ein wirklich lustiger film. für einmal mimt nicht tim allen den volldeppen, nein william h. macy übernimmt diesen job briliant vom heimwerkerking. daneben sind auch noch spassvogel martin lawrence und schmalzlocke john travolta mit von der partie. natürlich lebt der film von der enormen qualität seiner schauspieler. die geschichte ist zwar vorhersehbar, doch das soll uns bei einer komödie nicht weiter stören. sie soll gut unterhalten und das tut sie perfekt. absolut empfehlenswert.

p.s. die bikes sind natürlich auch ziemlich cool, auch wenn sie teilweise riesige blinker tragen…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.