männermagazine im test – bestlife

dieses mal versuche ich es mit einem «erwachseneren» heft. bestlife richtet sich an männer, die im «best-life» lebensteil sind. keine ahnung, welcher teil das ist? ich auch nicht.

*bestlife*

– subtitle: für männer, die ihren erfolg leben
– preis: 9 chf, wieder mal der volle doppelte europreis (4.50), frech!
– titelthema: 7 regeln, schneller reich zu werden
– aufbau: nach editorial, inhaltsverzeichnis und impressum folgtderbeste /rat,/ wo diverse fragen beantwortet werden. nun folgt der teil /men’s/ /best,/ der verschiedene gebiete (erotik, geld, hotels) kurz beleuchtet. dann folgen die eigentlichen themenbereiche, die sich über das ganze heft verteilen. die bereiche: /psyche,/ /körper,/ /erotik,/ /business,/ /genuss,/ /kultur,/reise und /stil./
– qualität der artikel: für einmal stellt mich die artikellänge zufrieden. dass mich die themen nicht sonderlich ansprechen, liegt wohl an der zielgruppe: die generation bestlife ist laut dem heft zwischen 40 und 50.
– qualität der bilder: auf die bilder wird bei bestlife offenbar nicht extrem viel gewicht gelegt. sie sind nicht schlecht, sind aber dem text eindeutig untergeordnet.
– layout: layoutmässig merk man bestlife die zielgruppe am ehesten an. alles wirkt relativ steif und streng. die frontseite ist für meinen geschmack übel.
– werbung: in diesem heft gibt es auffällig wenig ganzseitige anzeigen. es fällt ausserdem auf, dass keine branche dominiert. es gibt uhrenwerbung, kleiderwerbung, werbung für hotels und andere dinge.
– spezielles: trotz fixierung auf die «älteren» männer, finden sich doch noch recht viele bilder von 20 – 30 jährigen menschen im heft.
– wiederkauf: nein. die meisten themen interessierten mich nicht. mal sehen, ob ich das heft in 15 jahren kaufe. 😉

still to come: playboy und andere (gibt’s überhaupt noch andere?).
schon getestet: matador, fhm, annabelle mann, maxim, men’s health, gq.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.