wm-gold und wm-bronze für daniel albrecht und marc berthod*

(* = marc berthod hat möglicherweise ein tor nicht richtig passiert. ihm droht eventuell eine disqualifikation)

dank sehr starken slalomläufen konnten die schweizer jungstars in der superkombination ein absolutes traumergebnis realisieren. eine superkombination besteht aus einem abfahrts- und einem slalomlauf. heute war der schwierig gesteckte slalom ein klarer vorteil für die techniker. albrecht und berthod wussten dies zu nutzen. allerdings fuhr auch didier défago ein hervorragendes rennen. nach zwei läufen landete er auf dem vierten platz, er würde also im falle einer disqualifikation berthods die bronzemedaille erben. der slalomstar und potentielle dominator dieser disziplin, der österreicher benjamin raich, kam mit dem rückstand von 8 hunderstelsekunden hinter albrecht auf den zweiten platz.


bereits unmittelbar nach seinem slalomlauf wusste daniel albrecht wohl, dass ihm grosses gelungen war.

Eine Antwort auf „wm-gold und wm-bronze für daniel albrecht und marc berthod*“

  1. evtl.
    ein absolutes traumergebnis
    Das kannst Du laut sagen! Wir kommen wieder! 🙂

    ihm droht eine eventuelle disqualifikation

    Mit Verlaub, aber nicht wirklich, oder? Ich würde sagen, ihm droht eventuell eine Disqualifikation – aber ich hab› ja das Rennen nicht gesehen und weiss es nicht… 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.