sexy chocolate

eines gleich vorweg: nein, das zeugs ist nicht vegan, sorry immanuel.kannspurenvonmilchenthalten steht hinten auf englisch drauf. und wie sieht’s eigentlich mit cacaobutter aus?

naja, egal. wir «normalesser» und vegetarier dürfen dieses belgische produkt verzehren. die schokolade stammt aus belgien und wird von newtree hergestellt. die variantesexy enthält neben coffein auch noch guarana, was stimulierend wirken soll. ausserdem ist ingwer mit drin, der für einen ganz speziellen schokogenuss sorgt. natürlich ist das zeug sauteuer, über 5 franken kostet eine 80g-tafel. ich habe sie im yooji’s seefeld gekauft, wo es im übrigen auch ziemlich leckere sushis gibt.

9 Antworten auf „sexy chocolate“

  1. doch vegan
    kann spuren von milch enthalten
    Das ist mehr oder weniger ein Disclaimer, um sich gegen Klagen von Allergikern zu schützen. Die Spuren von Milch stammen daher, dass in der selben Fabrik auch Milchschokolade produziert wird, was dann halt unter Umständen eben zu Milchspuren in der leckeren schwarzen Schoggi führen kann. Auf der Rezeptliste steht die Milch aber nicht, und deshalb gehen die Spuren für die meisten noch als Vegan durch.

    Und Kakaobutter hat mit herkömmlicher Butter etwa ähnlich viel zu tun wie Sojamilch mit Kuhbutter. Ausser Name und Konsistenz eigentlich nix.

  2. Naja
    gibt auch andere tolle Schoggi, die günstiger ist. Oder gleich teuer: im Coop die Fine-Food Schoggi mit caramellisierten Mandeln… Kostet auch gegen 6.- für 80g, aber ist soooo geil lecker. Hui.

  3. basics
    Frey Milch Extra. Mehr ist unnötiger Luxus. Den man sich aber auch ab und an gönnt. Aber doch nicht 80g für über 5 Stutz 😯 ! Und, wie hat die Schoggi gewirkt? Ich erhielt mal Pfefferschoggi geschenkt mit richtigen getrockneten Pfefferkörnern. Nach dem Genuss gings etwa so ab wie bei einer Marmorstatue.

    🙂

  4. 😛
    Frey Milch Extra. Mehr ist unnötiger Luxus.
    Weniger ist mehr, vor allem. Milch in der Schoggi, bäh. Das ist wie Cola Light, oder koffeinfreier Kaffee oder von mir aus auch alkoholfreies Bier. :p

    Wobei letzteres in bestimmten Fällen noch durchgeht. 😀

    😉

  5. milchschokolade
    milchschokolade ist okay, aber kein ersatz für dunkle schokolade. das ist einfach ein ganz anderes produkt. das ist, also ob man einen froscht mit einem flugzeug vergleichen würde. ein frosch ist viel billiger und kann hüpfen! wer braucht da noch ein flugzeug! 😛

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.