auch gerardo seoane zum fc luzern

nach den brasilianern makanaki und (dem bereits verletzten) thuran, sowie dem mehrfach internationalen mauro lustrinelli wurde per sofort gerardo seoane verpflichtet. im fclforum macht man nicht gerade freudensprünge. ich dagegen freue mich über den heimkehrenden luzerner.
von fcl.ch:

Ein Luzerner kehrt zurück. Gerardo Seoane wechselt per sofort von den Zürcher Grasshoppers zum FC Luzern. Der 28-jährige Mittelfeldspieler hat beim FC Luzern einen Vertrag über 2  Jahre bis Ende Juni 2009 abgeschlossen. Seoane durchlief die Juniorenabteilung beim FC Luzern und spielte von 1995 – 1997 in der 1. Mannschaft. Danach wechselte er für 1 Jahr zum FC Sion (1997 – 1998), spielte von 1998 – 2002 in Spanien bei La Coruna und kehrte 2002 in die Schweiz zum FC Aarau zurück. 2004 folgte Seoane seinem damaligen Trainer Alain Geiger zum Grasshoppers-Club.

mir hat der technisch starke spieler immer gut gefallen, als er bei luzern spielte. ich erhoffe mir im zentralen mittelfeld offensivimpulse, wie sie bis jetzt weder paquito, noch cantaluppi oder andreoli geben konnten. ein einsatz in der innenverteidigung wäre ebenfalls möglich, macht bei deren momentan gut funktionierenden zusammensetzung nicht wirklich sinn. ich hoffe, seoane wird beim fc luzern endlich assists spielen (laut statistik hat er bei gc in 14 spielen keine einzige torvorlage gespielt). mit jean-michel tchouga und mauro lustrinelli spielen im luzerner sturm nun zwei absolute topfussballer, die sicher gerne abnehmer von seoanes pässen sein möchten. ich freue mich auf die «rückrunde».

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.