warum immer barcelona?

nein, in diesem eintrag geht es nicht um fussball, obwohl sich der fc barcelona heute abend gegen werder bremen ein hoffentlich hochklassiges spiel liefert. nein, in diesem eintrag geht es auch nicht um den neuen toyota *corolla,* der ab sofortauris heisst, obwohl dieser auf beiden bildern gezeigt wird. es geht nur um den hintergrund der beiden bilder.

das erste bild dürfte auch von barça-amateuren erkannt werden: der frank-gehry-fisch unter den beiden olympia-hochhäusern und der montjuïc im hintergrund. das ist barcelona.

kaum einer wird bei diesem bild an barcelona denken. doch die schornsteine im hintergrund gehören zu badalona, einer der unmittelbaren vorstädte barcelonas.

ich schaue mir die bilder neuer autos sehr genau an. und es fällt auf, dass sehr oft barcelona als hintergrund dient. keine ahnung weshalb. ist es das licht? ist es das meer? sind es die alten gebäude? ist es die mischung aus modern und alt? oder liegt es einfach daran, dass mittlerweile die meisten automobilkonzerne ein designstudio in barcelona oder umgebung (vw: sitges) haben? möglicherweise sind dort einfach die besten fotografen angesiedelt, die das mediterrane leben, das fantastische essen, das angenehme klima und die spezielle art der stadt mögen. ich verstehe sie.

Eine Antwort auf „warum immer barcelona?“

  1. das mediterrane leben, das fantastische essen, das angenehme klima und die spezielle art der stadt
    I will report on that! 🙂

    @Toyota: Schöner Cliorseat, den ihr da gezeichnet habt 😀

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.