ciao clay

heute ist clay regazzoni in lugano beerdigt worden. er hat sozusagen seine letzte bergfahrt angetreten. hoffentlich in einem ferrari.


clay regazzoni in seinem ferrari 365 gtbdaytona

(die beiden bilder enstanden am diesjährigen klausenmemorial)

nzz-online:

Clay Regazzoni in Lugano beigesetzt

Grosse Anteilnahme an Gottesdienst

In einem Gedenkgottesdienst in der Basilica del Sacro Cuore in Lugano haben am Donnerstag über tausend Menschen dem verstorbenen ehemaligen Formel-1-Piloten Clay Regazzoni die letzte Ehre erwiesen.

Der am 15. Dezember tödlich verunfallte Clay Regazzoni ist am Donnerstag in Lugano beigesetzt worden.

(sda) Ehemalige Weggefährten wie der Schotte Jacky Stewart, der Brasilianer Emerson Fittipaldi oder der Österreicher Niki Lauda nahmen Abschied von Regazzoni, der am vergangenen Freitag im Alter von 67 Jahren bei einem Autounfall in Italien ums Leben gekommen war.

Die Tessiner Regierung war an der Gedenkfeier durch die drei Staatsräte Marina Masoni, Luigi Pedrazzini und Marco Borradori vertreten.

Der Leichnam von Regazzoni war seit Mittwochmorgen in der Basilika aufgebahrt, zusammen mit dem berühmten Helm mit dem Schweizer Kreuz. Kinder in Rennoveralls standen nach der Totenmesse Spalier, als Regazzonis Leichnam nach Porza überführt wurde.

In der kleinen Vorortgemeinde oberhalb von Lugano fand anschliessend im engsten Familien- und Freundeskreis die Beerdigung statt. Auf dem Friedhof von Porza sind auch die Eltern von Clay Regazzoni bestattet.

In Lugano soll dereinst der Name einer Strasse oder eines Platzes an den zum «Tessiner Sportler des 20. Jahrhunderts» gewählten Regazzoni erinnern. Über vierzig Stadträte haben eine entsprechende Motion unterzeichnet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.