peinliche niederlage gegen österreich

weltrang nummer 14 trifft auf nobody aus den alpen. so grossmundig traten die schweizer vor dem spiel auf. nach dem spiel ist man um eine erfahrung reicher. 2:1 gewinnt die österreichische nationalmannschaft gegen die schweizer nati. vor allem in der ersten hälfte war es peinlich, wie arrogant die schweizer auftraten. zu sicher war man sich anscheinend, den vermeintlich schwachen gegner an die wand zu spielen. es kam genau umgekehrt, die schweizer leisteten sich extrem viele fehlpässe und die österreicher spielten powerfussball. nein, so wird das nichts mit dem europameistertitel 2008. aber bis dahin hat köbi kuhn ja noch ein weilchen zeit, sich eine wirklich motivierte truppe zusammenzustellen. die heutige war es auf jeden fall nicht.

daten

Österreich – Schweiz 2:1 (2:0)

Tivolistadion, Innsbruck. – 11’000 Zuschauer (ausverkauft). – Schiedsrichter: Svendsen (Dä). – Tore: 24. Linz (Foulpenalty) 1:0. 36. Kuljic 2:0. 70. Streller 2:1.

Österreich: Macho; Ertl, Hiden, Stranzl (46. Feldhofer), Fuchs; Ivanschitz, Aufhauser, Prager (84. Garics), Weissenberger (90. Eder); Kuljic (83. Leitgeb), Linz (61. Akagündüz).

Schweiz: Benaglio (46. Coltorti); Philipp Degen, Djourou, Müller (41. Grichting), Magnin (46. Spycher); Gygax (69. Wicky), Cabanas, Vogel (46. Huggel), Barnetta; Lustrinelli (46. Hakan Yakin), Streller.

Bemerkungen: Österreich ohne Janko (verletzt). Schweiz ohne Frei (verletzt). 41. Müller mit verletzt ausgeschieden. Verwarnungen: 28. Magnin (Reklamieren), 44. Weissenberger (Unsportlichkeit), 58. Feldhofer (Foul), 59. Degen (Foul), 84. Prager (Reklamieren), 88. Cabanas (Unsportlichkeit), 88. Aufhauser (Unsportlichkeit).

[quelle: nzz-online]

5 Antworten auf „peinliche niederlage gegen österreich“

  1. verwirrend
    ich hab den match nur ein paar sekunden während dem durchzappen gesehen, aber irgendwie war ich etwas verwirrt: haben sich die österreicher als schweizer verkleidet, und die schweizer als, äh… gelbe… dinger?

  2. Gold, gold!
    haben sich die österreicher als schweizer verkleidet, und die schweizer als, äh… gelbe… dinger?
    Ja. Nur dass das gelb gold sein sollte… Um so peinlicher, so zu verlieren. 😀

  3. silence is golden
    genau, immanuel, gold sollte das sein. und verlieren darf man eigentlich jedes spiel, nur eben nicht so. vor allem nicht, wenn man vorher grosse töne spuckt.

    übrigens: wenn ich pech habe, gewinne ich noch ein solches trikot. we’ll see.

  4. also grosse töne…
    .. hat höchstens mal wieder mr. streller gespuckt und die schweizer medien … die mannschaft inkl. trainerstab sonst eigentlich nicht oder hab ich was nicht mitgekriegt?

  5. media
    ok, möglich, dass ich da etwas übertrieben habe. ich habe auch mal ein statement von coltorti gelesen, dass ziemlich angeberisch daher kam.

    arrogant war ja eigentlich vor allem die spielweise. ich meine, so spielt man, wenn man sich des sieges sowieso sicher ist. locker, unkonzentriert, ungenau, fehlerhaft… undwürdig. die sind auf den platz gegangen, und haben sich gedacht, dass sie die österreicher mindestens 4:0 wegputzen. fraglich war nur, wer die tore schiessen würde. doch es kam, zurecht, ganz anders.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.