jööö: reagenzglaspandas

nicht, dass ich diskussionen über pyroaktionen bei fussballspielen langweilig finden würde, aber ab und zu muss ja auch platz für herziges sein. vielleicht schreibt dann auch storm wieder mal was… 😉 auf der kehrseite des tagi findet man heute dieses schnucklige bild:


[picture copyright: keystone]

auch den text möchte ich euch nicht vorenthalten.

Erstmals Koalas aus dem Reagenzglas

Gold Coast. – Wissenschaftler in Australien haben der Öffentlich­keit am Montag drei Koalababys vorgestellt, die mit Hilfe einer neuen Methode zur künstlichen Befruchtung im Reagenzglas ge­zeugt wurden. Insgesamt wurden so acht Koalababys geboren, die inzwischen zehn bis zwölf Monate alt sind. Bei der neuen Methode wird das Sperma mit einer Speziallösung versetzt, wodurch es lange haltbar wird. Projektleiter Steve Johnston von der Universität Queensland erklärte, mit der neuen Technolo­gie könnten Koala-Samen inner­halb Australiens und letztlich auch nach Übersee transportiert wer­den. Der Koala gilt nicht als be­drohte Tierart, in Teilen der Staa­ten Queensland und New South Wales ist sein Überleben aber ge­fährdet.

[quelle: tagesanzeiger]

2 Antworten auf „jööö: reagenzglaspandas“

  1. schwere ladung
    die arme koala-mutter muss da aber eine riesenladung fellknäuel mit sich rumtragen. viel mehr passt da nicht auf den rücken…

    aber sehr schnusig sind sie schon. defintiv ein grund mal nach down under zu reisen. für mich jedenfalls 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.