vw (sc) iroc (co)


sieht so wirklich der neue scirocco aus? die studie iroc soll einen ausblick auf den bald erscheinenden kompaktsportler aus dem hause vw geben. was das ganze mit dem «echten» scirocco zu tun haben soll, bleibt zumindest mir ein rätsel.

3 Antworten auf „vw (sc) iroc (co)“

  1. das teil
    sieht aber heiss aus. aber wird ja wohl wieder nicht so auf den markt kommen. wieso kommen die autos eigentlich meistens biederer auf den markt als in den studien? wären diese designs zu teuer in der produktion?

  2. eher zielpublikumsmaximierung
    wären diese designs zu teuer in der produktion?
    ich vermute eher, dass man versucht, das zielpublikum so lange zu vergrössern bis niemand mehr das design hässlich findet. dafür findets dann halt auch niemand mehr schön.

  3. *gähn*
    Vorne ein bisschen Volvo V30, am Heck ein bisschen Opel Astra GTC und in der Mitte Honda Civic. Fertig ist der Prototyp. Naja.

    Und mit dem legendären VW Scirocco (man erinnere sich an die weissen Sondermodelle «Scala» mit den weissen Lampen hinten und den bissigen Sechzehnventilern) hat das überhaupt nichts gemein, auch WENN der Schalthebel charakteristisch 45° aus der Mittelkonsole ragen würde und gekrümmt wäre.

    @unknown (unknowing?): Es hat auch mit der technischen Realisierbarkeit zu tun, ferner mit Sicherheitsaspekten (Crashnormen) und dann natürlich sind Prototypen/Designstudien vor allem da, den Puls zu fühlen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.