brasilien wird weltmeister

ganz klar, wer mit so tollen spielern (ganz sicher die besten der welt) so schlecht spielen kann und trotzdem noch mit 1:0 ein kämpferisch starkes kroatien schlägt, der muss einfach weltmeister werden. erstaunlicherweise war nicht nur die verteidigung der seleçao löchrig, nein, auch der sturm war äusserst stumpf. symptomatisch: das tor von kakà gelang durch einen 30 meter schuss des milansuperstars. schon lustig, wie wenig ronaldinho, robinho, ronaldo, kakà und vor allem adriano zu stande brachten. die bissigen kroaten hefteten sich über 90 minuten an die südamerikanischen solen und konnten die sambakicker mit meist fairen mitteln bremsen. überraschenderweise sah man des öfteren auch brasilianisches kurzpassspiel in rot-weiss-karo. die spielzüge wurden über beide seiten und durch die mitte vorgetragen, doch ganz am schluss fehlte die präzision beim torschuss. immerhin haben die kroaten gezeigt, wie man die brasilianer schlagen könnte. dem finalgegner der seleçao wird das aber wohl trotzdem wenig helfen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.