spiel des jahres – part two

vor zwei wochen bezwang der fcbarcelona im hinspiel des uefa champions league achtelfinale den fcchelsea london mit 2:1.

im camp nou warteten nun fast 100’000 frenetische barça-anhänger darauf, die stadtjungs aus london mit einer technischen glanzleistung nachhause zu schicken. auch wir tv-zuschauer machten uns wohl auf ein hammerspiel gefasst. schliesslich musste chelsea mit 2:1 «gewinnen», um wenigstens eine verlängerung zu erreichen. aber weit gefehlt, es waren die katalanen, die das spiel bestimmten. allerdings kamen diese erst in der 59. minute zu ihrem ersten gefährlichen torschuss. in der ersten halbzeit hätte drogba mit einem etwas platzierteren kopfball die auswärtsführung erzielen können. das änderte aber nichts daran, dass barcelona den ball in seinen eigenen reihen meist kunstvoll hin- und herschieben konnte. die absatztricks von ronaldinho könnte man sich noch 1000 mal anschauen. der andere supertechniker, lionel messi, musste leider schon nach einer halben stunde verletzt ausgewechselt werden.

so war es ronaldinho, der in der 78. minute mit einem extraordinären effort gleich drei verteidigende spieler chelseas und dann auch noch peter cech narrte. 1:0. in der 84. minute traf samuel eto’o den pfosten. komischerweise entschied der sonst sehr sicher agierende schiri markus merk in der letzten minute auf elfmeter. dabei hatte puyol auf regulären weg john terry vom ball getrennt. der folgende penalty wurde von lampard problemlos versenkt.

egal, der fcbarcelona hat sich souverän för die viertelfinalspiele qualifiziert. das war dem tagesanzeiger sogar ein titelbild wert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.