longo wieder entlassen

hm, so langsam glaube ich ja auch, das urs schönenberger einen etwas seltsamen charakter hat. mit dem fcl lag er damals auf dem 2. tabellenplatz (oder wars sogar der erste, retinho?). trotzdem wurde er auf druck der spieler entlassen. diese kündigung (unbefristet) wurde ja nachträglich von schönenberger angezweifelt und in erster instanz hat er auch recht bekommen.

das ändert nichts an der kündigung selbst. und jetzt passierte ihm in thun dasselbe. pikant für thun ist, dass die entlassung gerade mit dem nichtzustandekommen des neuen stadions zusammentrifft. autsch!

in thun lautet die begründung für die sofortige trennung vom trainer übrigens wie folgt:

Die Zusammenarbeit war seit längerer Zeit nicht mehr optimal. Aufgrund dieser Tatsache und infolge mangelnden Vertrauens sah sich der FC Thun nach dem Remis gegen Xamax veranlasst, sich von Trainer Schönenberger zu trennen. (Kurt Weder, Präsident)

traurig, dass longos grossartige erfolge nun auf einmal vergessen sind. denn sowohl in der liga (allerdings nicht zuletzt) als auch in der champions league zeigten die thuner manch überraschend guten match. als nachfolger wird scheinbar ciriaco sforza gehandelt…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.