venom 1000 coupé by hennessey

warum einen bugatti kaufen?
diese frage hat man sich bei hennessey wohl auch gestellt. schliesslich ist der pseudo-franzose aus deutschland schwergewichtig, designmässig wenig überzeugend, wärmetechnisch fragwürdig, mit elektronik vollgestopft und vor allem: total überteuert. der bugatti veyron 16.4 kostet 1,16 mio. ¤.

und was hat das alles mit dem venom von hennessey zu tun? nun, diese aufgeblasene (motor auf 8,5 liter aufgebohrt, zwei turbolader) viper srt-10 gts hat 1000 ps, ein drehmoment von 1491 Nm und soll 410 km/h rennen. und der preis? wer eines von 24 autos ergattern kann, zahlt gerade einmal 225’000 USD. ein echtes sonderangebot also. 🙂

und hier noch die bilder dieses bugattifressers:



picture copyright: hennessey

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.