the brothers grimm

jacob und will grimm verdienen ihren lebensunterhalt mittels gefakter hexen und ungeheuer. als ihnen die französische armee auf die schliche kommt, werden sie gezwungen, selbst andere horrortrickser zu überlisten. im kleinen ort marbaden sind 9 mädchen verschwunden; angeblich hat sie der wald verschlungen…

so märchenhaft wie das klingt, kommt der film auch daher. weichzeichner da, ein falscher bart dort und natürlich viele mysteriöse geschehnisse. heath ledger und matt damon machen ihre sache alsdiegrimms ganz gut. brüderhaft verstritten und neugierig tolpatschig gehen sie dem mysterium im wald von marbaden auf den grund.

witzig ist, wie unzählige märchen in den film eingeflochten werden. hänsel und gretel, aschenputtel, schneewittchen, rotkäppchen, rapunzel, ja sogar slimer aus ghostbusters hat seinen auftritt. 😉 für kinder ist der film manchmal vielleicht etwas gar scary, icore jedenfalls ist etwa 4 mal fast zu tode erschrocken. glücklicherweise wird tricktechnisch nicht übertrieben. alles in allem ein film, den man sich gut zur unterhaltung ansehen kann. und weil’s ein märchen ist, braucht man sich nicht darum zu kümmern, was jetzt realistisch scheint und was nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.