a history of violence

seit langem hab› ich’s wieder mal ins pix geschafft, weg von den ollen hollywood-klamotten, hin zum echten film.

allerdings istahistoryofviolence ein recht untypischer pix-film, da immerhin viggo mortensen (ja, der von lord of the rings) die hauptrolle spielt.

dieser viggo mortensen spielt einen unauffälligen familienvater in malerischer umgebung mit einer hübschen, schlauen ehefrau. auch die beiden kinder sind süss.

natürlich bleibt nicht alles so todlangweilig kitschig. tom stall (viggo mortensen) verhindert in seinem café einen überfal und bringt die beiden kriminellen in perfekter manier um. der held steht im medienmittelpunkt und bald geht die ganze friedliche dörfchenstimmung den bach ‹runter.

croenenberg, bekannt für seine komischen sci-fi-horror-geschichten, arbeitet sehr feinfühlig mit langsamen schnitten und vielen nahaufnahmen. die story ist nicht genial, aber schön erzählt. in der tat wird es teilweise etwas blutig, was für mich etwas nacht effekthascherei aussah. gesamthaft aber ein solides werk mit guten schauspielern und einer interessanten geschichte. durchaus sehenswert. (und wenn, dann im pix!)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.