fcbaden – fcluzern

am vergangenen freitag schob sich der fcluzern endlich in angenehmere tabellengebiete. dank einem auswärtssieg in baden konnten drei punkte heimgenommen werden. wie kam es dazu?

der fcl begann mässig, erarbeitete sich keine chancen. aber auch baden trat sehr vorsichtig auf, keine spur vom verspielten team, das noch vor einigen wochen locker 3:1 gegen luzern gewann. gegen ende der ersten halbzeit wurde baden stärker und auf einmal standen zwei badener im 16er frei! zibung im luzerner tor blieb logischerweise keine chance. doch der geneigte fan weiss: der fcl spielt in rücklage meistens besser.

kaum hatte die zweite hälfte begonnen, bestätigte sich die vorfreude einiger luzerner fans. n’tiamoah rannte der seite entlang, dann nach innen, kam allerdings in sehr spitzem winkel richtung tor. trotzdem: er drückte ab, und traf! nur acht minuten später klaute jean-michel tchouga einem badener verteidger den ball, lief auf den torhüter und traf in abgebrühter weise.

für die nächsten spiele würde ich mir wünschen, dass man wieder mehr über die seiten spielt, so wie gegen wohlen. dass ivan dal santo mehr verantwortung übernimmt. dass n’tiamoah weniger zögerlich agiert. dass alle so kämpfen, wie jean-michel tchouga.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.