alessandro zanardi superstar

der 15. september 2001 wird den wenigsten menschen ein begriff sein. der 11. dagegen schon. bei alex zanardi ist das etwas anders. am 15. verlor der rennfahrer am lausitzring die kontrolle über sein fahrzeug. es blieb mitten in der fahrbahn stehen. ein darauffolgendes auto konnte nicht mehr bremsen. alessandro zanardi verlor beide beine und starb beinahe an den folgen des horrorunfalls.

und jetzt das: alex zanardi fährt in der fia tourenwagenweltmeisterschaft [(wtcc)|http://www.fiawtcc.com] einen bmw 320, der extra dafür umgebaut wurde. vor etwas mehr als einer woche ist ihm in oscherslehen ein historischer sieg gelungen.

nach einem packenden duell gegen jörg müller gewann der beinamputierte italiener sein erstes rennen nach seinem unfall. sensationell: alle anderen teams applaudierten. respect!

ich habe alex einmal in monaco bei einem promi-kartfahren erlebt. noch immer ist er einer der besten. sein sieg wird auf jeden fall in die renngeschichte eingehen.

go, alex, go!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.