fliegende gladiatoren

nur kurz habe ich einen blick in die übertragung des gestrigen mannschaftsskispringen in willingen geworfen. sofort sah ich als laie, dass die bedingungen irregulär waren. die springer wurden entweder vom wind weit hinunter getragen oder aber regelrecht in den hang hineingedrückt.

da rtl skispring-mässig eine full coverage anbietet kann man es sich natürlich nicht leisten, ein solches springen zu verschieben oder gar gänzlich abzusagen. die springer sind logischerweise die deppen oder anders gesagt: die fliegenden gladiatoren. sie springen nur zur freude der zuschauer und vor allem der veranstalter. ihre gesundheit ist egal, wenn der euro rollt.

auf keiner deutschen website fand ich kritik. nur am rande wird erwähnt, dass der deutsche herr (so sein name) schwer stürzte weil ihn der wind zuerst weit trug und dann zu boden warf.

allerdings muss man auch sagen, dass die springer einfach zu feige waren. wären bestimmte stars nicht gesprungen, wäre man vielleicht einsichtig geworden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.