this is how it’s got to be

an der auto zürich (bilder folgen) fragten marc und ich freundlich, ob wir denn den lamborghinistand betreten dürften. der sehr freundliche händler stimmte zu und liess uns gewähren.

sieht doch irgendwie so aus, als müsste das so sein, oder? der gallardo riecht zwar nach audi (unser ehemalige rs4 roch genau gleich!) ist aber bestimmt der beste lamborghini aller zeiten. obejektiv betrachtet jedenfalls.

nun, ich würde einen miura, einen countach, einen diablo oder einen murcièlago bestimmt vorziehen. aber würde man mir den gallardo schenken, nein sagen würde ich auch nicht.

p.s. danka an marc für das foto!

5 Antworten auf „this is how it’s got to be“

  1. Es wiehert der Stier…
    …leider scheint er impotent. Also sprich: coole Sache, im Gallardo zu sitzen. Noch schöner wärs, den zu fahren… Und hier mein Literatur(!)tipp dazu: aktuelle AutoBild, Vergleichstest BMW M5 V10 gegen Porsche Carrera (998?). Und da will ich nicht auf die Autos eingehen, sondern auf die Geschichte am Rande: AB hat so ne Rubrik «wir erfüllen Wünsche», und da wünsche eine Freundin für ihrenStecher Freund, dass er mal bei einem Autotest dabei sein darf (passierte mir also noch nie). Und so durfte er mitfahren als Michael Specht und Nico Rosberg den Rennern die Sporen gaben und zum Dessert durfte er auch noch mal selber an den M5.

    Reinsitzen ist aber schon mal ein guter Anfang 😉

  2. the real driving experience…
    stimmt schon, gefahren bin ich nicht. noch nicht. aber das kommt noch. ganz bestimmt.

    die aktuelle autobild hab› ich natürlich gekauft, allerdings noch nicht gelesen. der elfer heisst jetzt 997 (wobei das nur der werksinterne code ist, damit man all die 911er unterscheiden kann).

    specht und rosberg junior sind bestimmt nicht schlecht. aber wenn ich bei wem mitfahren möchte, dann bei walter röhrl im rallye-quattro.

  3. Bin schon ’ne Evo-Stufe zu weit in dem Fall (!) Dann war der Spiegeleier-Lampen-911er der 996, welcher den 993 (last aircooled) ablöste. Ich dachte, zwischen denen war noch was, aber scheine mich getäuscht zu haben… :-/schäm

    Auf die Rallyestrecke käme ich sofort mit, aber wohl mit Kotztüte, die lassen ihre Kisten viel unberechenbarer fliegen. Finde dies sehr schönen Motorsport, leider total naturfeindlich. Um den Urquattro zu schonen, schlage ich den Mitsubishi Lancer Evo VIII vor, aber dann bitte in der auf 100stk begrenzten Serie MR FQ-400 (vgl. wiederum die aktuelle AutoBild…), der 0-96kmh in 3.5 absolviert und den Carrera GT abtrocknet. Ist aber auch irgendwie zu schade für den Schotter…

  4. 911er
    du hast nicht ganz unrecht, mirko. denn vom 996er gab es eine version, die mit geänderten scheinwerfern und stossfängern ‹rumfuhr. ein sogenanntes facelifting, aber dafür hatten die porschemannen keinen eigenen entwicklungscode. auch der aktuelle (997) porsche ist kein gänzlich neu entwickeltes auto, weshalb die zahl unmittelbar benachbart des alten codes gewählt wurde.

    der evo viii ist sicher ein megaschnelles auto. das flair eines gruppe-b monsters bringt er aber nicht mit. einzige alternative für mich sind die anderen geschosse: lancia delta s4, lancia 037 rally, ford rs200.

Schreiben Sie einen Kommentar zu Mirko Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.