der stolz hat gesiegt

dem coolsten fussballclub europas, dem fcbarcelona lag eine mehr als verlockende offerte vor. für 50 mio euro hätten sich die katalanen das betandwin.com-logo des österreichischen wettanbieters auf das trikot kleben können. diese summe wurde für die dauer von 3 jahren festgelegt, macht knapp 17 mio euro pro jahr.


früher: maradona, der beste spieler aller zeiten

noch nie hat der fcbarcelona werbung auf seinem trikot gehabt. und die shirts sehen ja mittlerweile seit 105 jahren fast gleich aus. das charakteristische rot-blaue streifenmuster sowie das logo des clubs seihen zu stolz, um mit werbung zusammen existieren zu können. wer den club kennt, weiss auch, dass der stolz der katalanen auf ihr «eigenes land» riesig ist und sie jede gelegenheit nützen, sich von den hauptstädtern abzugrenzen. dies war in der vergangenheit so, und dies wird auch für die nähere zukunft so sein.


heute: ronaldinho, der beste spieler der gegenwart?

der club hat der verlockung widerstanden und auf die trikotwerbung verzichtet. ich meine: gut so! genau solche kleinigkeiten machen einen weltklasseclub aus. fussballerisch spielt barça momentan sowieso in einer fast schon überirdischen liga.

links:
erste meldung vom geplatzten deal auf orf.at
nzz-online
auf der offiziellen homepage ist noch nichts bestätigt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.