zitronengras und krebse

am samstag waren wir essen. aber nicht einfach essen, sondern schlemmen. was erwin gluderer im lindengarten in zell auf den teller zaubert ist einfach genial.

im bild ist der bärenkrebs an zitronengrasspiess auf asiatischem gemüse.

wer sich im luzerner hinterland (nein, das surental gehört nicht dazu!) kulinarisch mal richtig verwöhnen lassen möchte, kommt um den lindengarten nicht herum. besonders empfehlenswert ist sicher das «fisch-karussell», welches aus beliebig vielen fischgängen besteht. überhaupt der fisch, eindeutig die bevorzugte domäne des chefs. aber neben loup de mer und zander gibt’s auch wild oder rind. klar, dieses vergnügen ist nicht ganz billig, aber es lohnt sich. dass die desserts erste sahne sind, braucht man bei einem restaurant dieser klasse eigentlich gar nicht zu sagen. ausserdem gibt’s bei barzahlung einen zopf für das frühstück am nächsten morgen dazu.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.