der lamborghini von giugiaro

… der leider niemals gebaut wurde. einen namen hat die studie nicht. ausschauen tut sie aber schon mal sehr lecker:



ok, die bilder sind nicht eben weltklasse, aber sie zeigen doch ein stimmiges sportwagenkonzept. es handelt sich dabei um giorgetto giugiaros entwurf aus den frühen 1960er-jahren, wie er ihn bei lamborghini eingereicht hatte. basierend auf skizzen wurde nun ein modell des attraktiven sportwagens angefertigt. an der front fallen die bizzarini-schlitze auf und ansonsten fühlt man sich vielleicht an den 33 stradale von alfa romeo erinnert, der jedoch später entstand. so bleibt es dabei, giugiaro hat diverse concept cars für lamborghini gezeichnet (calà, marco polo), in serie gebaut wurden sie jedoch nie.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.