Faraday Future FF91

screenshot-at-jan-10-15-41-49

1050 PS, ja klar, das läuft einem Petrolhead das Wasser im Mund zusammen. Sind zwar umgerechnete 783 kW, aber trotzdem. Die Frage bei diesen Elektroleistungsmonstern war bis jetzt immer: Schaffen es die Dinger überhaupt in die «Serie». Auch Faraday Future war schon in finanziellen Schwierigkeiten. Ausserdem gibt es bisher noch keine Bilder aus dem Innenraum.

Aussen erwartet uns im Gegensatz zu Tesla ein spannendes Design, das für europäische Begriffe aber zu viel Platz einfordert. Über 5,2 Meter ist der FF91 lang. Und bei all der Leistung bleibt natürlich immer die Frage, wie solche Dickschiffe um die Ecke kommen. Einigermassen holprig, würde ich mal sagen.

Trotzdem muss man den Newcomer wohl im Auge behalten. Wer jetzt 5000 USD hinterlegt, kann sich so ein Van-SUV-irgendwas für 2018 reservieren. Die Reichweite soll übrigens über 600 km betragen, was eine ziemliche Ansage wäre. Mal sehen, ob wir den FF91 in Genf unter die Lupe nehmen können.

screenshot-at-jan-10-15-41-34 screenshot-at-jan-10-15-41-02

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.