Volvo S90 – Offizielle Bilder

Yep, Volvo versucht’s nochmals bei den Grossen. Hier ist der neue Volvo S90, den wir nächstes Jahr auch in der Schweiz sehen werden. Vorne gibt’s den vom XC90 bekannten Grill und die ebenfalls dort schon gesehene Tagfahrlichtsignatur. Anecken wird allenfalls das doch gewöhnungsbedürftig gestaltete Heck des Schweden. Unter der Haube stecken immer Vierzylinder, mit Turbo und PlugIn-Technik bringen die es aber auf über 400 PS. Not so bad.

Bis 130 km/h fährt der S90 auf Autobahnen übrigens praktisch autonom.

Bildschirmfoto-2015-12-03-um-15.48.25 Bildschirmfoto-2015-12-03-um-15.48.11 Bildschirmfoto-2015-12-03-um-15.48.01 Bildschirmfoto-2015-12-03-um-15.47.33

Eine Antwort auf „Volvo S90 – Offizielle Bilder“

  1. Habe natürlich mit Hochspannung auf den neuen Schwedenhappen gewartet. Die Nase EinsA und das Heck NaJa. Auf alle Fälle individuell. Dazwischen (und darunter) eine schöne Limo, die ich sehr gerne als Taxichauffeur oder Privatlimo-Fahrer einsetzen würde. Oder als erfolgreicher Mittfünfziger mit dem Hang zu Exklusivem. Beiden Gruppen gehöre ich (noch) nicht an.

    Von mir aus kann Volvo noch ein bisschen weitermachen, aber ich bleibe dem alten Design wohl noch eine Runde treu 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.