Die Tesla-Fighter kommen – in 3 Jahren

Das Spiel ist immer dasselbe. Ein kleiner oder wenigstens nicht-deutscher Hersteller bringt eine Innovation oder ein neues Fahrzeugkonzept auf den Markt, die deutschen Hersteller lachen. Jahre später realisiert man, hey, wir sollten auch sowas bauen. Diesen Moment erleben wir nun gerade wieder. Porsche und Audi zeigen Modelle, die ganz eindeutig auf die Tesla-Palette zielen.

screen-capture-1938

Der Porsche Mission E ist eine Studie für ein Elektroauto mit Allradantrieb und 600 PS. Eine neue Ladetechnik mit 800 Volt (natürlich Turbo genannt) soll den Mission E innert 15 Minuten weitgehend aufladen können. Ich denke, dass der Viertürer dereinst als kleiner Panamera erscheinen wird.

screen-capture-1939

Der E-Tron Quattro Concept von Audi ist ein Ausblick auf den Audi Q6, der ebenfalls als rein elektrisches Fahrzeug ausgelegt ist. Allerdings wird es zunächst auch eine konventionell angetriebene Variante des SUV geben, der grössenmässig zwischen Q5 und Q7 passt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.