Alfa Romeo Giulia, der 3er BMW aus Italien

Alfa Romeo Giulia Alfa Romeo Giulia Alfa Romeo GiuliaDas sind sie jetzt, die ersten offiziellen Bilder der neuen Alfa Romeo Giulia. Der Hoffnungsträger einer ganzen Marke ist auf den ersten Blick stimmig geworden. Wir sehen hier die 510 PS starke Topversion, die ihre Kraft aus einem aufgelanden V6 holt und auf alle vier Räder überträgt. Wie sich das alles fährt, werden wir sicher irgendwann live erleben. Was man jetzt schon sagen kann: Die Rückleuchten erinnern an den Kia Optima, der Rest an den 3er von BMW. Beides nicht schlimm. Aber es zeigt schon, dass die Italiener ihre einstige Führungsrolle im Automobildesign abgesehen von den Sportwagen abgegeben haben. Trotzdem: Einfach nur grossartig, dass Alfa Romeo endlich zurück ist!

Hier ein Schnellvergleich mit dem Klassiker aus Bayern:

giulia3ercompHier noch der Vergleich mit dem Kia Optima-Hinterteil:

Rear2 screen-capture-1895x

2 Antworten auf „Alfa Romeo Giulia, der 3er BMW aus Italien“

  1. Ich sehe von hinten eine Audi A3 Limo. Und von vorne sehe ich ein absolut nicht begehrenswertes Auto. 510PS. Wer zum Henker braucht sowas?
    Oder sind das 510 Elektro PS als kleine Europataugliche Antwort auf Tesla? DAS wäre mal ein Kracher. (Ok, das Geschrei in der Fankurve müsste ich dann allerdings auch nicht haben)
    Aber so? «Wir haben verstanden» ist auch hier ein FAIL.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.