Willys AW 380 Berlinetta

screen-capture-1791Der Willys AW 380 Berlinetta, der hier auf diesen Illustrationen zu sehen, erinnert nicht von ungefähr an die frühen Alpine. Denn anscheinend hat Willys in den 1960er-Jahren in Brasilien Alpine-Modelle gebaut. Willys Interlagos hiess das Ding damals. Die heutige Interpretation stammt, um die Verwirrung perfekt zu machen, von zwei italienischen Karosseriebauern: Maggiora & Viotti. Angetrieben werden soll der Retrorenner von einem 3,8-Liter Boxermotor, was doch stark nach Porsche klingt. 610 PS will man an die Hinterachse schicken. Es kann kein Zufall sein, dass genau 110 Stück von diesem formschönen Sportwagen geplant sind. Für 380’000 Euro soll er dereinst an die glücklichen Besitzer ausgehändigt werden.

screen-capture-1790 screen-capture-1789 screen-capture-1788 screen-capture-1787

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.