Citroën C4 Cactus

Citroën Cactus Citroën Cactus Citroën Cactus

Für Autos wie den C4 Cactus muss man Citroën einfach lieben, oder? Wir sehen hier nämlich nicht etwa ein Concept Car, sondern die Serienversion. Geblieben von der Studie ist nicht nur das Design, sondern auch die charakteristischen AirBumps. Die mit Luft gefüllten «Pickel» sollen Parkrempler abmildern. Wie gemacht für eine Metropole wie Paris und deren Verkehrsteilnehmer. Ein kleine Sensation ist das Leergewicht: Mit 995 kg ist der C4 Cactus richtig leicht. Die 4,16 m Kultauto dürfte es für etwas weniger als 20’000 CHF geben.

Wenn er noch richtig sparsam wird, könnte das was für Jackbrown sein, oder? (Und gelb ist er ja auch schon…)

car magazine

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.