Autokunde mit Blick – Renault 5 mit Heckmotor?

Heckmotor? nö!So steht’s im Artikel über den neuen Renault Twingo. Nett, dass Blick selbst die falsche Passage fett hervorgehoben hat. Der Renault 5 hatte selbstverständlich nie einen Heckmotor. Der Schreiberling meint allenfalls die Sportversion Turbo mit den breiten Kotflügeln, die den Motor mittig anstelle der Rücksitze trug. Der zivile Renault 5 hatte aber ein konventionelles Layout mit Frontmotor und Frontantrieb.

Der neue Renault Twingo soll tatsächlich mit Heckmotor und Heckantrieb kommen. Da hat der Blick recht. 😉

Hier noch ein bisschen Anschauungsunterricht: Der weisse R5 ist ein ganz normaler, der rote dagegen ein Turbo eben der mit Heckantrieb und Mittelmotor.

Renault 5 Renault 5 Turbo

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.