BMW M235i – Erste Bilder

BMW 235i

Im Gegensatz zum 4er ist der 2er offensichtlich nicht so stark an seinen Limousinenbruder angelehnt. Das Coupé ist natürlich vor allem von der Seite sehr hübsch anzusehen – die Proportionen passen einfach. Vorne gibt es bei der hier gezeigten Version den M-Look mit drei grossen Lufteinlässen im unteren Bereich.  Etwas seltsam finde ich nur die auf den ersten Blick zu grossen Heckleuchten am ansonsten recht schlichten Heck. Gut möglich aber, dass das bei der Betrachtung auf der Strasse dann etwas anders wirken wird. Ich bin jedenfalls gespannt.

BMW 235i

BMW 235i

5 Antworten auf „BMW M235i – Erste Bilder“

  1. Hahaaa, da kommt schon der nächste umgebadgte Beemer. Die Bayrischen Motorenwerke heissen neu Bayrische Marketingwerke.

    Das originale Einer Coupé hat mich genau so bewegt wie weiland der E21 323i. Ein Original. Und hier wurde nun bereits an der zweiten Generation namensmässigen Verrat geübt…. 😐

  2. Audi und Mercedes haben das mit dem A5 (ein Coupé des A4) und mit dem E-Klasse Coupé (eigentlich ein Coupé der C-Klasse) vorgemacht. BMW «musste» da wohl auch mitmachen. Begeistert bin ich nicht, aber ich sehe doch eine kleine Differenzierung zum fünftürigen 1er.

    Der «namensmässige Verrat» fing schon beim Vorgänger an, der nicht M1, sondern 1M heissen musste. Aber wie sagte schon Herr Goethe?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.