Opel Monza Concept Car

Mich erinnert die Silhouette an jenes Concept Car, aus dem später der Insigina wurde. Nur ist der Monza straffer, ja coupéähnlicher. Mit dem historischen Vorbild hat er optisch nichts zu tun. Die Form wirkt attraktiv, entfernt sich aber für meinen Geschmack zu weit von der aktuellen Sprache und nimmt Anleihen bei Citroën (DS5 im Heckbereich), Honda (Civic frontal von vorne) oder Audi (Rückleuchten). Dabei müsste Opel im Designbereich gar nichts Grösseres ändern. Die Baustellen befinden sich im Bereich des Packaging (zu gross, zu schwer, zu wenig Platz innen) und bei den Motoren. Die neuen SIDI Aggregate versprechen da immerhin Besserung.

Opel Monza Concept Car Opel Monza Concept Car Opel Monza Concept Car

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.