fahrberichtfeuerwerk

auf zündung.ch gibt es zum jahreswechsel ein kleines fahrberichtfeuerwerk. wir beginnen mit dem punto evo mit dem multiair 1,4-liter turbomotor.


den bericht dazu haben marc und ich verfasst.

es geht weiter mit dem urkomischen nissan cube, der zu einer völlig anderen art des fahrens erzieht.

es folgten gleich zwei modelle aus dem vw-konzern. zunächst war der vw golf r mit 270 ps dran. im gegensatz zu seinem vorgänger verfügt er «nur» noch über vier zylinder.

das vermeintlich langweiligere auto war der vw polo 1.2 tsi.

schliesslich ging’s in die berge. das richtige auto dazu war der mini cooper s countryman all4.

2 Antworten auf „fahrberichtfeuerwerk“

  1. Golf R
    Gaslupfen provoziert heckschwenker und nicht frei von Untersteuertendenz … und noch Gedenksekunde das alles bei einem Allradler…

    entweder hast du einen komischen Fahrstil oder das Auto ist Schrott!

  2. Car of the year!
    Vielleicht wird man in ein paar Jahren zurückblicken und den Polo als Designmeilenstein bezeichnen, wie man das heute gerne mit dem Golf I tut.
    Und falls nicht – der VW Polo war 2010 «Car of the Year» in Europa und seit dem Golf III der erste «ganz oben». Den Motor bin ich mal in einem Golf VI gefahren und selbst in der schwereren Karosse geht der kleine Turbo ab wie ein Zweiliter, das ganze bei einem Durst unter 7 Litern. Beim Polo kommen natürlich noch die vernünftigen Abmessungen hinzu – ok, ich bin ja nicht ganz neutral 😉

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