bmw x1 – kurze probefahrt

heute morgen habe ich eine kurze runde mit dem neuen bmw x1 gedreht. ein wirklich überzeugendes auto. der suv kommt in der handgeschalteten version mit der start-/stoppautomatik und die versionen mit automatikgetriebe haben immerhin noch bremsrekuperation an bord. allesamt microhybride also. das platzangebot liegt vom gefühl her leicht über dem 3er touring, wobei der x1 ein bisschen kürzer und auch günstiger ist. abgesehen von der für meinen geschmack etwas zu indirekten lenkung finde ich den x1 auf der ganzen linie gelungen. und wer hätte gedacht, dass ein braunes auto richtig gut aussehen kann? mein testwagen war allerdings silbern, was dem mini-suv überhaupt nicht bekommt. apropos mini-suv: der mini crossman wird im märz vorgestellt und ist ab september nächsten jahres zu kaufen. er wird etwas kleiner als der bmw x1 ausfallen. der bmw wird in der schweiz ganz bestimmt ein grosser erfolg, weil er nicht so monströs ausschaut und auch angemessene verbrauchswerte vorzuweisen hat. und nebenbei fährt er wie ein bmw.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.