lamborghini gallardo LP 550-2 valentino balboni

valentino balboni. ein name, der nicht nur gut klingt, sondern in der autowelt auch mit einem einzigartigen ruf verbunden ist. der langjährige testfahrer von lamborghini ist kult. weil lamborghini keinen eigenen testtrack hat, “muss” er die fahrzeuge jeweils im umland von bologna ausprobieren. man kann sich schlimmer jobs vorstellen.

nun wurde ihm ein auto gewidmet. es trägt eigentlich den namen lp 550-2, was sich doch ziemlich seelenlos liest. lp steht für einen längs eingebauten motor hinter der kabine. 550 steht für die leistung in ps. und die zwei steht für 2 angetriebene räder. es ist genau diese eine zahl, die den balboni-lambo so einzigartig macht: alle anderen modelle verfügen über allradantrieb. das eingesparte gewicht sollte sich in der fahrdynamik spürbar auswirken. äusserlich erkenn man den nur 250 mal gebauten renner am weiss-goldenen streifen, der sich auch ins interieur weiterzieht. ausserdem gibt es wunderbare räder und eine unterschrift von valentino balboni himself auf der hinter seitenscheibe. für den preis von 240’000 chf gibt es immerhin navi und rückfahrkamera gratis. e-gear (bitte nicht bestellen!) und keramikbremsen kosten aufpreis.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.