marc hat für zündung.ch einen fahrbericht desautodesjahres2008 verfasst. seine eindrücke decken sich weitgehend mit den meinen. beide freuen wir uns schon jetzt auf die scharfe abarth-version. bis dahin empfehle ich zunächst einmal die lektüre des berichts. 🙂
Verschlafen
Wie viele Köpfe sich wohl in der Stadt danach umdrehen würden? So viele wie erwartet waren es nicht.
Fiat hat es, imho, verschlafen, das Truckli mit EMOZIONI zu bewerben. Zwar sind wohl alle Interessierten längst im Bild, aber ich erinnere mich, dass Mini an allen (un)möglichen (Un)Orten geworben hat bis runter ins Pissoir. TV-Werbung (is it love?) vollgas, auch die Plakatwände waren voll.
Von Fiat habe ich genau nix gehört – auch nicht, als es nur ums Vorfreude-Schüren ging. Tja. Hoffe, dass das Fiäti doch noch Erfolg hat 🙂
it is love!
ja, das hast Du 100% recht. habe letztens einen lancia-fahrer angesprochen, ob er bald zum 500 wechseln werde. entgeistert sah er mich an.
tatsächlich hat fiat sehr wenig getan, um nicht auto-affine menschen ins boot zu zerren. online konnte man sich zwar schon früh anmelden, aber das taten halt nur petrolheads wie ich… 😉
andererseits hat uns der fiat-händler maier (winterthur töss) gesagt, dass die werbekampagne erst ab januar starte, weil dann mehr autos kommen würden. jene, die jetzt bei den garagen stehen, sind zum grössten teil bereits verkauft. dabei handelt es sich um fahrzeuge, die im august bestellt wurden.