glory, glory man. united?

ja, das hatten sie sich fein gedacht, die jungs aus manchester. mit einem 3:2 vom hinspiel in der tasche, sollte es ein leichtes sein, die altherrentruppe der ac milan aus dem halbfinal der champions league zu werfen. doch die italiener spielten gross auf! ich bin wahrlich kein fan des italienischen fussballs, aber was die ac milan in der ersten hälfte abgeliefert hat, verdient nur ein prädikat: weltklasse!

die zwei spieler, die mir bei den mailändern ohnehin am besten gefallen, haben die beiden tore in der ersten hälfte erzielt: kaka› und clarence seedorf. und was machten rooney und konsorten? einen ganz jämmerlichen eindruck machten sie, jawohl. ein einziger schuss auf didas tor konnte in der ersten halbzeit notiert werden. ein trauerspiel. sinnbild für den untergang der united war wohl cristiano ronaldo. der arrogante supertechniker wurde von gennaro cattuso dermassen abgemeldet, dass er wohl nach dem spiel noch stunden lang hätte weinen können.

mit dem 2:0 im rücken lehnten sich die mailänder in der zweiten hälfte zwar ein bisschen zurück, um ihren triumph mussten sie aber trotzdem nie fürchten. zu schwach war fergusons kollektiv an diesem abend. und vor allem war die ac milan in ihrem eigenen stadion eine absolute macht. getragen von den lautstarken gesängen der fans traf auch noch der eingewechselte alberto gilardino in einem klassischen konter zum 3:0. manchester united hat nie auch nur den hauch einer chance, dieses spiel für sich entscheiden zu können. die engländer liessen nicht nur kreativität, sondern auch kampkraft vermissen. auf der anderen seite rannten sich die schwarzroten krämpfe in die beine.

somit stehen genau die beiden teams im final, die ich mir aus den halbfinals gewünscht habe: der fc liverpool und die ac milan.

daten

Milan – Manchester United 3:0 (2:0)

Giuseppe Meazza. – 67 500 Zuschauer (ausverkauft). – SR De Bleckere (Be). – Tore: 11. Kaka 1:0. 30. Seedorf 2:0. 78. Gilardino 3:0.

Milan: Dida; Oddo, Nesta, Kaladze, Jankulovski; Gattuso (84. Cafu), Pirlo, Ambrosini; Seedorf; Kaka (86. Favalli), Inzaghi (67. Gilardino).

Manchester United: Van der Sar; O’Shea (77. Saha), Brown, Vidic, Heinze; Fletcher, Scholes, Carrick; Ronaldo, Giggs; Rooney.

Bemerkungen: Milan ohne Maldini (verletzt) und Ronaldo (nicht spielberechtigt). Manchester United ohne Neville, Silvestre und Park (alle verletzt) sowie Evra (gesperrt). Verwarnungen 75. Ambrosini (Foul). 83. Gattuso (unsportliches Verhalten). 84. Ronaldo (Foul).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.