coltorti: schwach! costanzo: schwach! petric: brilliant!

die beiden uefa-cup-auftritte von gc und basel waren ja nicht wirklich was man fussballfeinkost nennt. doch wie sich die torhüter in den beiden spielen aufgeführt haben ist durchaus erwähnenswert. coltorti – ja der coltorti, der auch unser natigoalie ist – liess einen 35 meter freistoss zwischen den beinen passieren. dabei war der ball nicht einmal abgelenkt. unglaublich. costanzo – ja der costanzo, für welchen der fc basel sagenhafte 3 millionen ausgegeben hat – liess einen freistoss aus 40 metern passieren, obwohl im die sicht nicht verdeckt war. doch es sollte noch schlimmer kommen für den teuersten fliegenfänger der schweiz: nach einem konter der nancystürmer foulte er einen spieler so ungestühm, dass der schiri nicht anders konnte, als ihn des feldes zu verweisen und auch noch einen penalty für die gäste zu pfeifen.

auftritt mladen petric: da chrigel gross schon sein gesamtes wechselkontingent aufgebraucht hatte, gab es nur die variante, dass ein feldspieler das goaliektrikot überstreifen konnte. petric stellte sich also zwischen die pfosten, täuschte eine bewegung nach rechts an, sprang nach links und… hielt den penalty von chretien!!!

da zubi indiskutabel ist, coltorti schwach hält und mladen petric sich für die kroatische nati entschieden hat, gibt es für köbi kuhn momentan wohl nur benaglio auf den er sich verlassen kann. ich wäre ja für zibung… aber das habe ich möglicherweise auch schon erwähnt…

2 Antworten auf „coltorti: schwach! costanzo: schwach! petric: brilliant!“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.