nur noch kontinentaleuropäer

brasilien ist draussen. wer deswegen traurig ist, der muss schon ein echter fan sein. guten fussball oder geschweige denn, fussball der ihrem theoretischen niveau entsprechen würde, haben die brasilianer nie gezeigt. gut, dass sie nicht mehr dabei sind.

england ist draussen. och, nicht weinen, david! auch die engländer konnten nie wirklich überzeugen, werden aber die ganze schuld beim schiri suchen. naja, ein elfmeterschiessen wurde noch selten durch den schiri entschieden. also pscht!

argentinien ist draussen. als fan bin ich natürlich schon etwas traurig. nur muss man klar sehen, dass sie gegen deutschland einfach nicht gut genug waren. dazu kam, dass trainer pekermann behämmert gewechselt hat: auf der ersatzbank sassen messi, saviola und aimar. eingewechselt hat er cambiasso (eher defensiv) und cruz (eher unkreativer stürmer). selber schuld.

bei den verbleibenden mannschaften ist es mir egal, wer weltmeister wird. solange es frankreich ist. 🙂 die blauen haben gegen spanien aufgedreht und gegen brasilien endgültig gezeigt, was sie können. zidane scheint ein letztes mal zurück zu sein. henry trifft wieder. das sind wieder die franzosen, die ich mir in der vergangenheit mit ihrer spielart so viel freude bereiteten. allez les bleus!!!

ich könnte auch mit den portugiesen, den deutschen oder den italienern leben. in der reihenfolge.

2 Antworten auf „nur noch kontinentaleuropäer“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.