möge der blauere gewinnen! (2. halbfinal)

gestern hat mein wünschen zwar gar nichts geholfen, aber so schnell gebe ich ja bekanntlich nicht auf. ich hoffe, dass es die blauen heute richten und dann auch am sonntag die italiener besiegen. so richtig sicher bin ich mir aber überhaupt nicht. nicht aufgrund des überalterten teams der equipe tricolore. vielmehr fürchte ich den effizienten portugiesischen fussball. we’ll see.

9 Antworten auf „möge der blauere gewinnen! (2. halbfinal)“

  1. nicht sicher
    so richtig sicher bin ich mir aber überhaupt nicht.
    Bin mir auch überhaupt nicht sicher. Bei dieser WM zählen bekanntlich ja nicht Sportlichkeit, etc. sondern wer besser Fouls simulieren kann. Nur deshalb ist Italien überhaupt so weit. Und dann noch dieser Ronaldo von Portugal…!!!+»*ç*(&%@#

  2. fouls simulieren
    ich weiss nicht. ich denke, der schiedsrichter pfeift ein legitimes foul eher, wenn der gefoulte spieler umfällt. insofern sind alle spieler dumm, die gleich weiterrennen, nachdem sie gefoult werden.

  3. review spiel
    Für das erste Tor lässt sich ein Franzose über einen durchaus leicht vorhandenen Fuss stolpern. Rooney wäre sicher stehen geblieben. Doch mit wahrer Standkraft und Einsatzwille kommt an dieser WM ja nicht weit. Und dann z.B. in der 36. Minute: Ronaldo springt im französischen Strafraum bei einem Kopfball vorbei und lässt sich offensichtlich fallen. Ich kam danach gar nicht mehr nach, zu dokumentieren, wann überall v.a. die Portugiesen sich unsportlich hinfallen liessen. Sogar Fussballbegeisterte klagen darüber, dass Fussball ein Simulantensport ist. Dass die Schiris selten Gelb geben für inszenierte Fouls schadet dem Fussball weiter.

    Weiter sprach sich auch Christian Gross im Sport aktuell für die Videoanalyse bei heiklen Szenen aus. Es ginge um zu viel Geld, Karrieren, etc. Dem stimme ich natürlich zu, das sage ich ja schon lange. Im Gegensatz zu Gross meine ich aber, dass man z.B. sieben (hat sich im Bundesrat ja bewährt) weitere Schiedsrichter einstellt, sog. Videoschiedsrichter. Die stimmen bei jeder heiklen Situation schnell ab und teilen dem Hauptschiri den Entscheid via Funk mit. So wäre es schon viel besser.

  4. hardman simuliert auch
    wer ein foul vortäuscht und simuliert handelt eigentlich nicht anders als hardman, der einfach aus prinzip mal seine prüfungen nachkontrollieren lässt ich vermute mal, wenn hardman fussballer wäre, würde er sich 90% der spielzeit auf dem rasen rumwälzen, um so sein resultat zu optimieren (a.k.a. «punkte schinden», um es mit hardmans eigenen worten auszudrücken).

  5. falling down
    insofern sind alle spieler dumm, die gleich weiterrennen, nachdem sie gefoult werden.
    Gestern las ich von einem CH-Polizisten, der nach einem Sturz durch ein Glasdach inkl. Schnittverletzung, kassierte noch Schläge vom Verfolgten und hat ihn dann doch noch gefasst 😛 Der würde es im Fussball nicht weit bringen 😀 bzw. wär ganz schön dumm…

  6. regeln
    nicht anders als hardman, der einfach aus prinzip mal seine prüfungen nachkontrollieren lässt
    gar kein so dummer vergleich. Und was sagt uns das? Auch in der Bildungslandschaft hat es falsche Regeln. Damit habe ich mich aber noch nicht wirklich befasst, weil es mir schon etwas am arsch vorbei geht. Doch Fussball, das so viele Menschen super mega cool finden, da musste ich mal intervenieren.

    Auf jeden Fall spiele ich «aus prinzip» nicht Fussball, vielleicht auch einmal nicht mehr student.

  7. sepp blatter
    nun sieht auch sepp blatter ein, dass es so mit dem fussball nicht weiter gehen kann. die vorschläge auf 20min sind allerdings lächerlich. das simulieren ist ja das problem, dem muss begegnet werden.

  8. falsche regeln?
    Auch in der Bildungslandschaft hat es falsche Regeln.
    was würdest du vorschlagen? dass der gesuchsteller bestraft wird, wenn sein gesuch nicht durchkommt???

  9. richtige regeln
    was würdest du vorschlagen? dass der gesuchsteller bestraft wird, wenn sein gesuch nicht durchkommt?
    Ist schwierig zu sagen, was wie gute Regeln wären. Irgendwie philistrig müssen die Hochschulen ja schon sein. Ich weiss es nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.