schirifehlentscheid bringt italien ins viertelfinale

nachdem man schon mit grosser hilfe des schiris ghana bezwungen hat, schafft es italien nur mit der hilfe des «unparteiischen» ins viertelfinale. 6 sekunden vor ablauf der nachspielzeit stolpert verteidiger grosso im australischen strafraum über den australier neil. das war nie und nimmer ein penalty. eine schwalbe war’s. nichts anderes.

ich hoffe, die antifussballer aus dem südlichen nachbarland bringen’s nicht mehr weit.

_________________
tagesanzeiger:

Italiens Aussenverteidiger Fabio Grosso brach auf der linken der Nachspielzeit schon. Er spielte am australischen Strafraum den Italo- Australier Mark Bresciano aus, dann warf sich ihm Blackburn- Verteidiger Lucas Neill in den Weg. Grosso nützte das Hindernis, um bei Neill einzuhängen. Es war ein gesuchter Penalty. Oder mit weniger Goodwill: Es war eine Schwalbe.

frankfurter allgemeine:

Fabio Grosso stolperte mit voller Absicht im Strafraum über seinen am Boden liegenden australischen Gegenspieler Lucas Neill. Und Schiedsrichter Luis Medina Cantalejo aus Spanien zeigte in einer der folgenschwersten Fehlentscheidungen dieser WM auf den Elfmeterpunkt.

financial times deutschland:

nachdem Schiedsrichter Medina Cantalejo ein Foul von Lucas Neill an Fabio Grosso gesehen hatte. Neill hatte sich vor Grosso geworfen, dieser ließ sich dann fallen.

berliner morgenpost:

gab es in der 95. Minute dieses Geschenk: Fabio Grosso ließ sich beim Abwehrversuch von Lucas Neill geschickt im australischen Strafraum fallen. Schiedsrichter Schiedsrichter Luis Medina Cantalejo (Spanien) erkannte auf Strafstoß.

Eine Antwort auf „schirifehlentscheid bringt italien ins viertelfinale“

  1. part of the game
    und dass sowas möglich ist, bestätigt, dass fussball ein scheiss sport ist. schon nur die möglichkeit des unparteiischen, sich via video über seinen entscheid zu versichern, wie bei football, fehlt. daraus entstehen solche skandalöse fehlentscheide. unhaltbar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.