fcluzern – fcbaden 3:0

endlich mal mehr als nur ein tor vorsprung. gegen baden gelang es dem fcl erstmals seit einigen spielen, auch in spielendphase sicherheit auszustrahlen. nachdem tchouga (12.) und andreoli (23.) hatten zwar für eine frühe führung geführt, danach drohte aber der bekannte luzerner schlendrian einzug zu halten. doch baden war an diesem tag schlicht nicht fähig, daraus kapital zu schlagen. allerdings konnte sich dejan markovic nach einer halben stunde sehenswert von seine bewachern lösen und sah sich dem heranstürmenden zibung gegenüber. dieser verhinderte den badener anschlusstreffer souverän. so stand es denn auch zur pause 2:0.

nach dem unterbruch flachte das spiel weiter ab. im spiel der luzerner fiel sucic ab, dem an diesem tag nichts gelingen wollte. dass n’tiamoah keinen ball annehmen kann ist zwar bekannt, heute machte er aber im vergleich zu den letzten spielen eher wieder rückschritte. noch weiter gesteigert hat sich bader, der von der vorstopperposition, auf welcher er in frühreren partien mehmeti ersetzte, ins mittelfeld vorrückte. er verteilte bälle und griff in die offensive ein. selbst wenn er auf sich allein gestellt war, verhielt er sich clever und holte mehrere freistösse für die luzerner raus.

sucic wurde etwa zwanzig minuten vor schluss durch kuhl ersezt, der erstaunicherweise wieder ein bisschen schwung ins spiel brachte. in der 87. minute war es dann soweit: jean-michel tchouga stand vor dem schlecht stehenden badener torhüter und konnte den ball problemlos in die entfernte ecke schieben. wenig später wurde er unter standing ovations ausgewechselt. ein neuer spieler betrat das feld: fabian lustenberger mit broccolifrisur. leider war seine spielzeit etwas zu kurz, um wirklich etwas darüber zu sagen. also einmal mehr der aufruf an den trainer: bitte früher wechseln. ansonsten kann man rené van eck aber einmal mehr nicht wirklich einen vorwurf machen, der plichtsieg gegen baden fiel in einer angenehmen höhe aus und so halten sich die blauweissen weiter an der tabellenspitze.

ein grosses kompliment auch an die fans (hey, wir haben wieder eine pauke!), welche mit ihrem 5-minütigen endlosgesang das dritte tor geradezu heraufbeschworen. weiter so.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.