sck – fcl 0:1

der derbyfluch ist tot. endlich.
immer wieder kam ich in den letzten jahren nach kriens. ich kann mich nicht erinnern, auch nur einmal ein gutes spiel gesehen zu haben. und jedes mal haben wir verloren, oder nur unentschieden gespielt. aber das ist jetzt vorbei. kriens null. fcl eins. yesss.

viel mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen. das spiel war nämlich wieder höchst mittelmässig. die luzerner gingen in der 22. minute durch ein tor von jean-michel tchouga verdient in führung. der treffer erfolgte erstaunlicherweise in einer standardsituation: der fcl nutzte den corner zum 1:0.

in der folge hatte der fcl noch ein paar chancen, allerdings keine hunderprotzentigen. noch schlechter sah es auf der seite der grün-weissen aus. von derbyfight war wenig zu sehen, der einsatz bei den kriensern stimmte nicht. erst zehn minuten vor schluss hatte brand eine grosse torchance, doch die luzerner haben mit zibung eben auch einen hervorragenden torhüter. so konnte auf dem schlecht bespielbaren terrain – der platz war «gesandet» worden – der sieger nur einen namen tragen: fcluzern. offensiv effizient, defensiv sicher und mit dem richtigen einsatz. der aufstieg liegt aber noch ziemlich fern. sion, lausanne, la chaux-de-fonds, chiasso und wil möchten dasselbe. am mittwoch spielt der fcl zuhause gegen den fcwil, am sonntag ebenfalls zuhause gegen vaduz. eins ist klar: 6 punkte müssen her. hopp lozärn.

bereits online: die bilder.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.