fcwohlen – fcluzern 1:2

bevor ich was zum spiel sage, muss ich mich erst mal über ace security auslassen. die leute von ace security sehen nicht nur hässlich aus, sie sind vor allem die mühsamsten eingangskontrolleure der welt. ich verstehe ja, dass man aus sicherheitsgründen eine kontrolle durchführt. doch was ace macht ist echt primitiv. ein drogendealer in der langstrasse wird von der polizei bestimmt mit mehr anstand befummelt. ausserdem tastet bei ace eine security-frau auch männer ab, was gesetzlich verboten ist. kurz und bündig:fuckace *security.* ich hoffe, eure unternehmung geht bald pleite, bei den hunden (dackel?) seid ihr ja bereits am sparen, bei der intelligenz eurer mitarbeiter sowieso.

zum spiel: nach 17. minuten jubelte jean-michel tchouga zum ersten mal (bild). er hatte aus satten 20 metern getroffen. bis anhnin war das spiel nicht wirklich der rede wert, allerdings mit leichten vorteilen für die luzerner. in der folge geschah, was in praktisch allen der letzten spiele zu beobachten war: das 2:0 wurde nicht konsequent gesucht. stattdessen baute man den gegner mit schwach gespieltem pressing auf. die leistung der luzerner in den letzten zehn minuten vor der pause war miserabel.

schlimm, dass es nach dem pausentee scheinbar noch schlechter wurde. nun lagen die vorteile klar auf wohlener seite. vor allem der bullige malenovic und schultz fielen auf. letzterer traf einmal die latte und einmal den pfosten als zibung bereits geschlagen gewesen wäre. glück. in der 81. minute war es mit dem glück vorbei, die desolate leistung wurde bestraft, malenovic traf zum hochverdienten ausgleich.

90 minuten waren bereits vorbei, als sich jean-michel tchouga erinnerte, dass er der beste spieler der liga ist. respektlos trat er an, lief quer vor dem strafraum durch und traf mit einem hammerschuss aus 18 metern in die entfernte ecke. sieg!!!

die stimmung war nun überschwänglich. von den 2350 zuschauern waren mehr als die hälfte luzerner. und die hatten nun was zu feiern. man hatte nicht mehr an den sieg geglaubt und nun doch… diese emotionen kann man kaum ausdrücken: die hände klatschen im takt, die knie zittern, die augen sind feucht. wahnsinn.

rené und seine jungs haben es noch einmal geschafft. in allerletzter sekunde. man muss noch einmal betonen: will man wirklich aufsteigen darf man nicht so schlecht spielen. dann muss nach dem 1:0 auch mal das zweite tor fallen. man kann sich nicht immer auf den auch heute glänzend haltenden zibung verlassen. und auf die tore von tchouga schon gar nicht, schliesslich kann auch der mal einen schlechten tag erwischen. heute zum glück nicht.

2 Antworten auf „fcwohlen – fcluzern 1:2“

  1. netter bericht!
    ..und natürlich kein problem wegen den fotos.. wenn du übrigens möchtest, könntest du im forum unter Links einen Link zu deinen 1A-pictures kriegen.

  2. ruhm und ehre
    wow, fühle mich geehrt.

    der bericht wäre noch etwas differenzierter und länger ausgefallen, hätten wir nicht so eine scheiss perspektive gehabt. irgendwie spielte sich das spiel immer genau dort ab, wo wir eben nicht waren.

    gegen eine link hätte ich natürlich nichts. allerdings werde ich weiter in meinem relativ kritischen stil weiterarbeiten. kann schon sein, dass die fans auch mal was negatives anhören bzw. lesen müssen.

    AUFSTEIGERJUNGS! (so richtig glaube ich noch nicht dran, aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.